Aktiv in der Unternehmensgruppe

Teilnahme am B2R in Nürnberg

Aktiv in der Unternehmensgruppe

Mit dem Gesundheitstag 2013 wurden innerhalb der Burkhartsmaier Gruppe einige Laufgemeinschaften gegründet.
Man trifft sich in der Woche 2 mal in verschiedenen Gruppen und unternimmt nach getaner Arbeit kleine Trainingsläufe. Sachkundig geführt werden die Gruppen durch Tina Burkhartsmaier, Läuferin und Triathletin und Uli Krause einem ambitionierten Läufer der schon einige Marathons auf seiner Liste stehen hat.
Der Gesundheitsaspekt und natürlich auch das  Beisammensein stehen im Vordergrund. Es geht nicht darum Höchstleistungen zu erbringen. Und doch wird es jedes Jahr ende Juni und Anfang Juli etwas ambitionierter. Die Laufgruppen werden größer und die Anteilnahe ist regelmäßiger. Der Grund liegt in der jährlichen Teilnahme am B2Run Firmenlauf in Nürnberg.  Die einzelnen Unternehmen der Gruppe stehen natürlich auch ein wenig im Wettbewerb,. Wer bringt die meisten und schnellsten Läufer auf die Strecke, da wird auch schon einmal auf Freunde und Ehepartner zurückgegriffen.
Mit über 300 Teilnehmen konnte 2014 die BBL Oberflächentechnik das Rennen für sich entscheiden.
Natürlichen liessen es sich die Chefs auch nicht nehmen an dem lauf mit gutem Beispiel voran teil zu nehmen.
Wir sind gespannt wer im nächsten Jahr den Titel größte und schnellste Laufgruppe erreicht.
Der nächste B2Run in Nürnberg findet am 21. Juli 2015 statt.